photo-worX.de |
Fotoecke -> Bastell Ecke -> DIY Ringlicht PDF Drucken
Geschrieben von Thomas Berndt   
Wednesday, 14. October 2009
DIY LED-Ringlicht

Die Idee für dieses Ringlicht ist mir bei einem Streifzug durch den hiesigen 1€-Billigladen gekommen. Dort wurde ein rundes batteriebetriebenes LED-Pushlight (ca. 14cm Durchmesser, 24 LEDs) für ganze 2€ offeriert.

Was ich daraus mittels Akku-Bohrschrauber, Krohnenbohrer und Heißkleber zusammen mit einer Kanalrohrabdeckung und ein paar Schrauben gebastelt habe seht Ihr weiter unten. Die Bilder sind, wie ich denke, Bastelanleitung genug. Das Ringlicht kann über drei Flügelschrauben an nahezu jedem Objektiv befestigt werden. Die Leuchtkraft ist erstaunlich hoch, denn lange hält man es nicht aus in den Leuchtkranz hinein zu schauen.
 







Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 14. October 2009 )